Mittwoch, 29. August 2012

Sydneyy Tag Nr. II

Soo,
jetzt ist auch der zweite Tag meiner Reise schon vorbei, dafür habe ich aber wieder einmal viele neue Dinge gesehen und neue Eindrücke gesammelt. Nach einer erholsamen Nacht, die ich mir, wie ich finde, auch verdient habe, sind Nalinde und ich als erstes nach Chinatown gefahren, der größten von Sydney. Man fühlt sich dort echt ein bisschen wie in China :) Nachdem wir dort für eine Weile rumgelaufen sind, haben wir uns auf den Weg zum Opera House gemacht und uns zwischendrin einen kleinen Burger gegönnt. Dort angekommen ging es dann mit der berühmten Manly ferry nach Manly, das andere Ende von Sydney.Auf der halbstündigen Fahrt hat man erstmals realisieren können, was Sydney für eine Rieeeeesenstadt ist, eine schöne Riesenstadt =P
Als nächstes ging es dann zu dem bekanntesten Strand von Sydney, dem Bondi Beach. Ist echt ganz schön, aber soo toll jetzt nun auch wieder nicht. Nach einer kleinen Stärkung, einem leckeren Chickensalat, mussten wir dann in seinem neuen SUV aber nach Hause fahren, da er sich ein großes Haus zugelegt hat und wir das ganze Zeug von einem zum anderen Ort schaffen mussten. Echt ein kleinen aber feines Haus mit schönem Kamin und großen Garten. Natürlich mussten wir, da alles leer war, erstmal die neuen Betten und Schränke aufbauen, aber das war natürlich ein Kinderspiel für einen so handwerklich Begabten wie mich  ;)
Nachdem wir dann uns handwerklich etwas betätigt haben, sind wir in die City des Stadtteils Epping gefahren, wo wir dann in einem sehr sehr leckeren Indischen Restaurant ein perfektes Tandoori Chicken mit genialem Reis genossen haben. Zu guter Letzt sind wir im Anschluss in den nahegelegenen Supermarkt gegangen, der zum Glück bis Mitternacht geöffnet hatte. Schließlich mussten wir noch einkaufen für den morgigen 2Tagestrip nach Hunter Valley, zu den Koalas und Kängurus ;)
Wahrscheinlich werde ich aufgrund fehlenden Internets nicht dazu kommen, euch meine Erlebnisse zu schildern. Deswegen gibts den nächsten Post zu 89% erst in 3 Tagen, natürlich dann auch mit mehreren Bildern ;)
Machts guuut =)

Dienstag, 28. August 2012

Sydneyy

Soo,
Endlich habe ich auch in Sydney einen gratis Wifi-Hotspot gefunden :)
Hab gerade feststellen müssen, dass mein Blog nicht mehr funktioniert..hoffe aber ihr könnt jetzt wieder alles lesen :)
Nach einem sehr sehr langen
Weiterflug von Dubai nach Bangkok und von dort aus weiter nach Sydney bin ich nach insgesamt 26 Stunden gut in Down Under gelandet. Flug war auch sehr angenehm soweit-hatte auch immer schön 2 Sitze, 2 Kissen sowie 2 Decken für mich! :) Nachdem ich dann ausgecheckt hatte, bin ich gespannt nach Sydney-Edgecliff Gefahren, da mich dort Nalinde erwartete, welchen ich zuvor über couchsurfing.org kennengelernt habe. Dieser hatte mir angeboten, die ersten Tage gemeinsam zu verbringen. Also ging es erst einmal in die City zu den TOP-Sehenswürdigkeiten, dem Opera House sowie der Harbour Bridge, bevor wir uns was zu Essen gegönnt haben. Leider musste er dann weg, da er noch Dinge wegen seinem neuen Haus zu erledigen hatte. Also hab ich mich alleine auf die Reise durch die Millionenstadt gemacht, bin aber dann im wunderschönen Botanischen Garten für 3h hängengeblieben, direkt neben dem Opera House. :)
Gerade genieße ich an der Harbour Bridge noch die letzten Sonnenstrahlen des 26-Grad heißen Wintertages, bevor ich mich dann nachher mit Nalinde in sein neues Appartment begebe.
Leider ist hier alles echt ziemlich teuer, sonst hätte ich mich noch auf einer halbstündigen Schiffsfahrt ausgeruht, aber für umgerechnet 20€ sehe ich das echt nicht ein...
Mal sehen, was der Tag noch so alles mit sich bringt, schließlich ist es gerade ja erst mal halb 5 :)

Montag, 27. August 2012

Dubaiiii

Hallo aus Dubai,
Ich bin gerade nach 6 Stunden und 20 Minuten gut in den Vereinigten Arabischen Emiraten gelandet und habe den ersten Flug soweit ganz gut überstanden. :)
Der Flug an sich war sehr angenehm. Trotz ein paar kleinen Turbulenzen war es echt ein Vergnügen, die Zeit in dem Flieger zu verbringen - Schließlich hatte ich auch das Glück, zwei Sitze auf einmal für mich zu haben :)
Nachdem ich zuerst einen Film angefangen habe zu schauen, mir aber dabei die Augen zugefallen sind, habe ich mich dann doch erstmal dem Essen gewidmet, welches gerade serviert wurde - Ich hatte mir von Deutschland aus eine Fruchtplatte gebucht! Ob frisches Obst wie Melonen, Erdbeeren oder Kiwis, Rote Grütze oder Marmeladenbrötchen - alles war sehr sehr lecker!!
Irgendwie ist mir dann danach die Lust vergangen, den Film weiterzuschauen, war echt nicht sooo spannend bis jetzt.. Deswegen habe ich dann erstmal ein bisschen das Entertainmentprogramm von Emirates genutzt und ne Runde Billard gespielt, das dann von Golf abgelöst wurde. Dann ging auf einmal mein Touchscreen nicht mehr und am Ende hat sich das System dann ganz runtergefahren. :( Da ich keine Lust hatte, extra das nette Personal zu rufen, habe ich mich dann doch erstmal auf den Sitzen ausgebreitet und es mir für die nächsten Stunden bequem gemacht.
Und dann waren wir auch schon im Landeanflug! Echt richtig atemberaubend, wenn man den Burj Khalifa mit seinen 828m das erste Mal sieht.
Naja..
Ich bin übermüdet bis zum Gehtnichtmehr, laufe hier ein bisschen am Flughafen rum, der ziemlich modern eingerichtet ist! Richtig nicee! :)
gleich kann ich dann auch einchecken für den Weiterflug nach Sydney, wo ich erstmal ne runde schlafen werde.
Bis daaaann :)

Samstag, 25. August 2012

In 29 Stunden gehts loooos!

Hallooo,
ich dachte mir, es ist so langsam mal Zeit geworden, meinen ersten Post hier zu veröffentlichen, um euch einen ersten Eindruck von meiner Reise zu verschaffen: was ich bis jetzt alles geplant habe und was ich generell gerne erleben würde in den nächsten 365 Tagen...
Ursprünglich hatte ich vor, das ganze Jahr in Neuseeland zu verbringen, dort zu jobben und viel zu reisen. Als es dann aber im Februar dieses Jahres um die Buchung des Fluges ging, hatte ich die Möglichkeit, entweder über Hongkong und LA zu fliegen oder aber einen Zwischenstopp in Dubai und Sydney einzulegen. Schnell stand für mich fest, dass ich die letztere Route nehmen werde und neben Neuseeland nun auch die Vereinigten Arabischen Emirate sowie Australien als Ziele feststehen.
Natürlich hat man sich dann abends immer vor den Laptop gesetzt und sich ausgemalt, was man denn in diesen Ländern so alles anstellen oder was man vielleicht noch für andere Länder bereisen könnte.
Ich dachte, vielleicht könnte ich von Neuseeland aus ein paar Traumstrände im Pazifik bereisen oder vielleicht von Dubai aus nochmal nach Afrika fliegen um dort eine Safari-Tour zu machen..
Nach langen Recherchen habe ich mich dann gegen Afrika entschieden-dafür aber für die Traumstände von Tonga. Vermutlich gibt es aber viele geografische Nieten unter euch Lesern, die nicht wissen, wo Tonga genau liegt,  deswegen schreibe ich nochmal für alle, wer oder was Tonga ist und wo man es auf dem Atlas finden kann :)
Alsoo...Tonga, genauer das Königreich Tonga mit der Hauptstadt Nuku'alofa, ist im Pazifik zu finden, im Norden von Neuseeland. Falls jemand was mit den Koordinaten anfangen kann: 21° 08' 09" S, 175° 12' 59".=P
Zu dem Inselstaaat gehören genau 169 Inseln, auf denen ca 100.000 Einwohner beheimatet sind.

Und damit ihr auch wisst, wann ich wo auf der Welt bin, würde ich sagen, ich schreibe euch hier mal einen kleinen Routenplan :)
Am 26.August.2012, sprich morgen, steigt mein Flieger um 22:20 in Richtung Dubai, wo ich nach 2-stündigem Aufenthalt gleich nach Sydney weiterfliege. Nach genau 25 Stunden und 25 Minuten Flug habe Ich dann hoffentlich australischen Boden unter den Füßen. Nach ca. einem Monat werde ich dann weiterfliegen in das eigentliche Reiseziel Neuseeland. Für die, die es genau haben wollen: Am 24.September um 7:50 in der Früh.. :)
Dort bereise ich dann für geplante 8-9 Monate das ganze Land, also die Nordinsel und die Südinsel. Im Anschluss geht es dann ins Königreich Tonga, wo ich für momentan noch ungewisse Zeit die Traumstrände genießen werde.
Zu guter Letzt werde ich für ein paar Tage die Wüstenmetropole Dubai bereisen, bevor es dann auch 'schon' wieder nach Hause geht!

 Ansonsten sind meine Rucksäcke gepackt: Habe jetzt einen Riesenrucksack mit Schlafsack und Kleidung und einen Rucksack für Wanderungen etc. Wiegen 10kg und 7kg, hoffe ich habe an alles gedacht!! )
 Alle Formalitäten sind ebenfalls geklärt und verabschiedet habe ich mich auch schon von den meisten :'(