Naa ihr :)
Ich hoffe ihr hattet genauso schöne Weihnachtsfeiertage wie ich! Endlich habe ich mal wieder ein bisschen Zeit, euch von den ersten Tagen meines Urlaubs zu berichten!
Die letzte Woche durften wir vier, sprich Maurice, Morten, Christian und ich, glücklicherweise auch noch auf der Baustelle arbeiten, yeahh! Was die Arbeit angeht, hatte sich aber leider nicht viel geändert. Weiterhin hieß es Unkraut jäten, Unkraut jäten, Unkraut jäten - und das 8 Stunden am Tag. Umso mehr hat man sich aber dann gefreut, als man die Aufgabe bekommen hat, das Auto oder den Bagger von A nach B zu fahren oder aber das Haus zu putzen. Zwischendrinnen durften Maurice und ich dann sogar auch mit Schlagbohrern Teile des Estrichs der Villa abmachen, sodass die Fenster eingesetzt werden konnten.
Am Freitag war dann auch schon unser letzter Arbeitstag! Nach 4 anstrengenden aber echt fantastischen Wochen gehts jetzt mit ausreichend Geld durch ganz Neuseeland! Doch zuerstmal mussten dazu gewisse Vorbereitungen getroffen werden... So haben wir am Abend all unsere Sachen gepackt, das Auto geputzt und gestaubsaugt, gespült und das Auto gepackt. Zur Belohnung wurde dann das letzte Mal im Pub Burger gegessen und Bier getrunken!
Am Samstagmorgen war es dann endlich soweit. Nach kurzem Frühstück sind wir erst einmal nach Christchurch gefahren, um Nici, einen Freund von Maurice und Morten, abzuholen, da dieser mit uns allen reisen wird. Gemeinsam sind wir dann noch in eine Mall zum Shoppen gefahren, wo ich dann auch mein iPhone reparieren gelassen habe. Leider hatte ich es am Tag zuvor geschafft, den Display kaputt zu bekommen :( Jetzt geht es zum Glück wieder, aber ich bin nun leider auch um viele Scheine ärmer :'(
Als wir dann endlich fertig waren, ging es ab in Richtung unserer Weihnachtsdestination Nelson. Vorbei an tollen Bergen, schönen Buchten, Seelöwen und endlosen Vineyards sind wir nach 5 Stunden in Nelson angekommen. Nachdem wir im Hostel eingecheckt hatten, sind wir alle gemeinsam zu PizzaHut gegangen, wo man echt günstige Pizzen bekommt: 4,90$, sprich ~3,20€ für eine ganze Pizza! Am Ende haben wir noch in Lisas Geburtstag reingefeiert und sind dann aber auch anschließend ins Bett gegangen :)
Unseren ersten Urlaubstag haben wir dann natürlich gleich in vollen Zügen genossen. Nachdem wir erst einmal die Stadt erkundet und ein paar Sachen gekauft haben, sind wir sofort an den nahegelegenen Strand gefahren. Die ganze Zeit sind wir nur durch kurvige Straßen den Berg hoch und runter gefahren. Dann ging es mal wieder um eine Kurve und plötzlich sah man den Strand und das türkisfarbene Meer mit teils schneebedeckten Bergen im Hintergrund. Dieser Moment war im wahrsten Sinne des Wortes "atemberaubend"!
Am Strand angekommen, haben wir uns natürlich gesonnt, uns von der Hitze im Meer abgekühlt und viel gekickt. Gegen halb 5 gings dann aber schon wieder zurück zum Hostel, da wir mit ein paar anderen Leuten zum Fußball spielen verabredet waren. Hat echt richtig viel Spaß gemacht, mal wieder ein bisschen zu kicken :) Im Anschluss daran hab ich mir dann Nudeln mit Tomatensoße gekocht, welche schon nicht schlecht war. Aber danach durfte ich noch bei Lisa Nudeln mit Gemüse und Hähnchen mitessen sowie Teile von Mortens belegtem Baguette abhaben, was echt soo lecker war!
Montag, den 24.Dezember, haben wir ebenfalls den ganzen Tag am Strand verbracht, wieder gesonnt, im Meer geschwommen, gekickt etc. Abends haben wir uns dann zur Feier des Tages Lammbolognese mit Spargelsalat gemacht, ein echter Gaumenschmauß :) Danach wurde im Garten bei ein paar Bierchen und ein paar Partien Tischkicker der Abend genossen!
Gestern, am 25.Dezember, sprich dem Tag, an dem hier in Neuseeland Weihnachten gefeiert wird, gab es zum Frühstück Bacon&Egg anstatt den üblichen Haferflocken! Danach haben wir gleich schon angefangen, Nudelsalat und Kartoffelsalat zu machen, der für mittags gedacht war. Denn an Weihnachten gibt es hier ein großes BBQ und Buffet, für das jeder eine Kleinigkeit beisteuern muss. Als wir mit unseren Salaten fertig waren, ging es auch schon gleich los mit dem Buffet voller leckerer Sachen. Super Rumpsteaks mit leckeren Salaten, Pudding und Obstsalat und Windbeutel zum Nachtisch... Einfach perfekt! Da es erneut so heiß war, sind wir nach dem Essen alle zusammen zu einem nahegelegenen Waterhole gefahren, um uns dort abzukühlen und gemeinsam Weihnachten zu feiern! Abends gab es dann nich mal Steaks im Brötchen und ein paar Bierchen, bevor es ins Bett ging! Auch wenn es dieses Jahr ein komplett anderes Weihnachten für mich war, weg von Zuhause, Sonnenschein und 27 Grad anstatt Schnee und Minusgrade, war es echt ein richtig schöner Tag gewesen. Aber so richtig wie Weihnachten hat es sich wirklich nicht angefühlt :)
Heute haben wir dann eigentlich nicht viel gemacht, hauptsächlich entspannt. Am Nachmittag waren wir dann noch alle in der Stadt ein bisschen was einkaufen und sonst eigentlich nicht viel. Zu Abend gab es Nudeln mit einer genialen Spargel-Schinken-Sahne-Soße, echt fantastisch!! Im Anschluss haben wir dann noch Kartoffel-, Karotten- und Obstsalat für morgen gemacht, Denn morgen gehts in den Abel Tasman Park wandern und picknicken :)
Wird bestimmt richtig klasse!
Da es jetzt leider schon nach Mitternacht ist und ich um 6:30 schon wieder aufstehen muss, komme ich schon wieder nicht dazu, Bilder hochzuladen... :(
Aber ich probieren es, so bald wir möglich zu machen, schließlich wollt ihr ja auch was sehen und nicht immer nur lesen :)
Einen schönen zweiten Weihnachtstag noch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen