Dienstag, 22. Januar 2013

Über den Wolkeeen :)


Heute war endlich der große Tag gekommen, an dem ich endlich meinen gewünschten Fallschirmsprung machen konnte. Strahlender Sonnenschein und kein Wölkchen am Himmel.Um 14:30 Uhr sollte es dann 12000 Fuß in die Tiefe gehen..
Voller Freude, aber auch mit gewisser Nervosität wurden zuerst andere Skydiver beobachtet und deren Bilder angeschaut, bevor es bei mir losgehen sollte. Leider waren es dann die ersten Wolken, die aufzogen und der Wind, der so dolle Turbulenzen verursachte, dass ein Sprung zu gefährlich gewesen wäre. Deshalb wurde gewartet....und gewartet...bis es dann endlich um 16 Uhr grünes Licht gab. Also wurde der Anzug angezogen, die Mütze aufgesetzt und der Gurt angelegt. Nun gab es noch eine Einweisung, wie man sich wann verhalten sollte.
Und dann hieß es: Ab in den Flieger!
Immer höher ging es, durch die Wolken hindurch. Ein super Ausblick hatte man nun auf den höchsten Berg Neuseelands, den 3755m hohen Mount Cook, sowie auf die anliegenden Gletscher. Auch das Tasmanische Meer mit all den Buchten und Sandstränden, umgeben von Regenwäldern konnte man bewundern.

Jetzt gab es nochmal den letzten Check im Flieger, die Brille wurde aufgesetzt, Tür aufgeschoben und an den Rand gerutscht. Ein Blick in die Kamera und Ready..Steady...GO!
Mit einem Salto sprangen wir aus dem Flugzeug, sausten durch die Wolken und ich war einfach nur glücklich :) Dann wurde auch schon der Fallschirm gezogen. Von nun an ging es 5000 Fuß langsam dem Boden entgegen anstatt mit knapp 200 km/h freiem Fall.
 Jetzt hatte man die Gelegenheit, den Ausblick richtig zu genießen. Als mir dann die Leinen in die Hand gedrückt wurden, durfte ich den Fallschirm einen Moment lang selbst steuern. Linkskurven, Rechtskurven, Blicke auf die Gletscher, auf das Meer, dann wieder auf die Gletscher..traumhaft!
Dann wurde sich auch schon auf die Landung vorbereitet; Beine hoch und schon hatte man wieder festen Boden unter sich.
mehr als 30min dauerte es vom Start des Flugzeugs bis zum Landen mit dem Fallschirm, und doch kam es einem nur vor wie wenige Minuten. 



Einfach traumhaft!


3 Kommentare:

  1. Was kommt dann als nächstes dran für den ultimativen Kick???

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht Tiefsee-Tauchen? Oder Äpfel-Pflücken? o

    AntwortenLöschen
  3. Daniel, Die Beschreibung des Fallschirm SPRUNG IST EINFACH TOLL, dAS bILD ZEIGT IN DEM mOMENT WIE GLUECKLICH dU BIST.
    lESE IMMER DEINEN bLOG,DU LAESST EINEN SO RICHTIG AN DEINEM aBENTEUER TEILNEHMEN, VIELEN dANK,
    gRUESSE, tANTE kARLA

    AntwortenLöschen