Donnerstag, 18. Oktober 2012

Die ersten Tage in Neuseeland :)

Nun bin auch ich endlich in Neuseeland angekommen,yeaah!
Nachdem ich mich die letzten 2 Tage auf der Farm haupsächlich um die Abreise gekümmert , sprich Wäsche gewaschen, Sachen gepackt oder den Zug sauber gemacht habe, hieß es dann am Montag Mittag Abschied nehmen, neeeein... Dies fiel leider nicht ganz so einfach, schließlich hatte man ja die letzten 6 Wochen gemeinsam verbracht...
Dann gings mit Nathan nach Orange, wo mein Bus dann um halb 5 in Richtung Sydney abfuhr. Nach 5 1/2 Stunden war ich endlich am Flughafen angekommen, was die Unterkunft für die nächsten 11 Stunden sein sollte. Ich hatte mich nämlich dazu entschieden, die Nacht am Flughafen zu verbringen, schließlich muss ich dann nicht nachts um 3/4 aufstehen um zum Flughafen zu gelangen.
Ob das die richtige Entscheidung war, kann ich nicht genau sagen, gut und lange geschlafen habe ich jedenfalls nicht :) aber dafür gab es freies WLAN, was die Nacht doch um einiges angenehmer gemacht hat!
Gegen 6 Uhr habe ich dann eingecheckt und mich auf den Weg in den Abflugbereich gemacht, wo ich dann länger als geplant warten musste. Mit 50 Minuten Verspätung gings dann endlich um halb 10 im A380 nach Auckland! Dort angekommen, habe ich mich in den nächsten Bus Richtung Auckland City genommen und anschließend im Frienz Backpackers eingecheckt.
Natürlich habe ich dann erstmal alles ein bisschen erkundet und meine Sachen ausgepackt. Am Abend habe ich dann noch eben Nudeln und Wasser eingekauft, bevor ich dann mit ein paar anderen Backpackern in eine nahegelegene Bar gegangen bin. Danach musste ich aber auch echt ins Bett gehen, schließlich hatte ich die Nacht zuvor so gut wie keinen Schlaf gehabt :)
Gestern bin ich dann gegen halb 12 losgezogen, um die ersten organisatorischen Sache zu erledigen. Jetzt habe ich meine Steuernummer beantragt und ich bin stolzer Besitzer eines neuseeländischen Bankkontos! Danach bin ich ein bisschen in der Stadt herumgeschlendert, bevor ich die naechsten Stunden am Hafen verbracht habe. Dort findet im Moment nämlich die Triathlon-Weltmeisterschaft statt. Ist echt ziemlich spannend gewesen und außerdem ein guter Zeitvertreib, wenn man nicht weiß, was man machen soll. Den Abend habe ich dann genutzt und ein wenig in meinen Reiseführern und anderen Prospekten gelesen, um ein bisschen mehr über Auckland und Umgebung zu erfahren - Schließlich will ich ja nicht nur im Hostel gammeln :)
Was die Jobsuche betrifft, gibt es leider nicht so gute Nachrichten, da die Jobs zur Zeit vergriffen sind. Aber ich geh die Sache ruhig an, da ich meine Steuernummer zum Arbeiten brauche, die 1-2 Wochen braucht :)
Ich bin gespannt, was mich hier alles noch so ereartet :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen