Montag, 5. November 2012

Nachdem Bonnie am ersten November leider verstorben ist, war meine Aufgabe für Freitag, ein Grab für sie anzulegen. Das hat so ziemlich den ganzen Vormittag eingenommen, schließlich muss man ja auch ein großes Loch graben =) Bevor wir Bonnie dann begraben haben, wollten wir erstmal checken, was genau mit ihr nicht gestimmt hat. Dazu mussten wir natürlich irgendwie die Innereien sehen. Als wir dann ihren Bauch aufgeschnitten haben, schienen alle Organe heil zu sein aber man konnte ziemlich viel Flüssigkeit überall finden, was nicht normal ist. Im Internet konnte man jedoch nachlesen, dass dies eine Form von Krebs ist, was dann auch erklärt, warum Bonnie immer so schwach gewesen ist und nicht von alleine aufstehen konnte..Naja…
Nach schnellem Mittagessen haben wir dann Charlie, einer interessierten Kundin, die ganzen Alpacas gezeigt. Sie hat sich für Pablo und Rascal entschieden, zwei echt schöne Alpacas! Und was mich ziemlich überrascht hat ist, dass ein Alpaca schon ab 295$ zu haben ist, also rund 180-190 €. Ich dachte die kosten so um die tausend =)
Nach dem wir dann zwei Stunden eine kleine Tour über alle Weiden gemacht haben, mussten noch die 23 Nachbar Boys gefüttert werden, was dann gleichzeitig auch die letzte Aufgabe des Tages war yeahh!
Der Samstag war diesmal komplett entspannend! Nachdem alltäglichen Füttern haben wir Nell, ein 6 Monate altes Alpaca, trainiert an der Leine zu laufen. Er ist ein echt schöner Alpaca, welcher gute Chancen bei Shows hat, zu gewinnen, aber dafür muss er einwandfrei an der Leine laufen können. Das war echt ziemlich schwer, da es das erste Mal überhaupt war. Nell ist komplett ausgerastet, hat rumgetobt und rumgepiepst. Dazu muss man echt geduldig sein :) Anschließend gab es für ihn das erste Essen aus dem  Eimer. Da er nur die Milch von Mama gewöhnt ist, wollte er das Essen nicht anrühren. Also musste der Mund aufgehalten werden und das Essen reingestopft werden. Nach mehrmaligem Ausspucken hat er dann doch ein bisschen gegessen am Ende.  Anschließend mal wieder die 23 Boys gefüttert und dann relaxt =) Am Abend gab es dann Wiener Schnitzel, was hier genauso heißt und ausgesprochen wird wie in Deutschland. Ein bisschen  Heimat hier =) war echt richtig lecker!
Gestern bei ich, obwohl Sonntag war, den ganzen Tag gearbeitet, dafür durfte ich aber bis halb 10 schlafen. Nach dem Füttern haben wir wieder Nell trainiert, was dieses Mal deutlich besser geklappt hat als den Tag zuvor.  Danach sind wir mit dem Traktor und Anhänger die ganzen Holzhaufen sammeln gegangen, die ich zuvor gemacht hatte. Da das aber leider nur ein Teil von der Farm betraf, ging es weiter ans Stöcke sammeln für die nächsten Stunden. Zwischendurch hab ich dann von den Weiden viele tolle Blumen entfernt, da diese nicht gut für die Tiere sind. Am Ende hat Ross mir dann eine Traktorlesson gegeben, sodass ich ab jetzt immer alleine mit dem kleinen Traktor rumtuckern kann. Sooo viel Spaß macht das! Richtiges Farmfeeling =)
Heute begann der Tag nach dem Füttern und Eimerreinigen, worin ich übrigens von Tag zu Tag schneller werde (!), mit dem Reinigen des kleinen Bächleins hier auf der Farm. An der Brücke waren überall Stöcke und Blatter, die wie eine Art Staudamm das Wasser stauten. Natürlich hab ich alle Stöcke auf den Traktor geladen anstatt in Tüten wie sonst. Wenn man schon mal die Chance hat, Traktor zu fahren, dann sollte man sie auch nutzen =) Nachdem ich dann noch Feuerholz geholt hatte ( mit dem Traktor) gings dann mit Ross und der Kettensäge los zum Bäume stutzen. Denn diese Woche kommt ein Laster, wofür auch immer, und da muss der Weg frei sein. Jetzt ist echt alles in der Luft freigeräumt, nur der Boden ist jetzt voll mit Ästen, was dann mein Job für morgen sein wird, yeahh Traktor fahren =)
Aber jetzt genieß ich erstmal mein Fisch!

1 Kommentar:

  1. Endlich wieder einer in der Familie, der den Meereswesen nicht abhold ist. Wenn Du wieder zu Hause bist, laden wir Dich zum Fischessen ein.

    Deine Berichte zeigen, dass Du auf solchen Framen gut aufgehoben bist. Bitte weiter im Berichte-Schreiben! o

    AntwortenLöschen